“Und dann kam Uta...

Nachdem meine ca. 80 Gäste auf meinem Geburtstagsfest ein rund dreistündiges Programm überstanden hatten, drohten sich leichte Ermüdungserscheinungen breit zu machen.

Dann kamst du mit deinem Tangopartner Wolfram ins Spiel. Ihr habt uns mit Milonga, Tango und Tango Vals begeistert und verzaubert.

Die anschließende Einführung in den Swingtanz für alle Gäste war ein Höhepunkt des Abends.

Liebe Uta, deine professionelle Art der Vermittlung und deine spürbare Liebe für dieses Metier ließen die Wellen der Begeisterung hochschlagen. Auch Leute, die sonst kaum einen Fuß vor den anderen setzen, fühlten sich durch dich animiert und hatten großen Spaß, jede Müdigkeit war wie weggeblasen.

Herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag.“

Liebe Grüße

Gerhard Krüger


“Wer Uta nach ihrem Lieblingstanz fragt, wird erfahren und spüren, dass dies stets der aktuell präsentierte ist, dem sie sich hingebungsvoll widmet - tanzend, auftretend oder unterrichtend - und dadurch die jeweils eigene Charakteristik lebendig werden lässt.

Bereits Einsteigerinnen und Einsteigern vermittelt Uta voller Freude geduldig, gezielt und gerade bei den Standardtänzen eine überzeugende Haltung und ermutigt, entschlossene Führungsimpulse zu geben, die die Tanzpartner zu einem Tanzpaar zusammenwachsen lassen. Erfahrene Tänzerinnen und Tänzer erkennen die tänzerischen Fortschritte und spenden den von Uta unterrichteten Tanzpaaren regelmäßig wertschätzende Anerkennung.“

Holger Pillau


"Hallo, liebe Uta!

Die Einzelstunden bei Dir haben mir sehr viel gebracht. Durch Deine einfühlsame und sympathische Art hast Du mir von Anfang an alle Scheu genommen. Du bist auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen, sodass ich in den relativ wenigen Stunden große Fortschritte machen konnte. Ich fühle mich nun gut gerüstet für kommende Tanzveranstaltungen. Die vielen Tipps bezüglich Körperhaltung und Schrittfolgen, über Tanzrichtung oder dem Verhalten auf der Tanzfläche haben sich bei mir eingeprägt und werden mir stets ein große Stütze sein. Vielen, vielen Dank an eine großartige Tanzpädagogin. Ich kann Dich als Tanzlehrerin uneingeschränkt weiterempfehlen.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!"

B.G.


"Liebe Uta,

vielen Dank für Deine endlose Geduld und für das Einfühlungsvermögen, mit dem Du unsere Tanzstunden begleitest. Danke für die ausgefeilten Deutungen und Interpretationen der Tanzschritte, die der Ärztin und am Ende auch dem Ingenieur eingehen!
Wir haben großen Spaß an Deinem Unterricht. Dass wir uns inzwischen auf Hochzeiten, Festen und Bällen entspannt bewegen können, das haben wir Dir zu verdanken."

Herzliche Grüße

Gabi & Rainer


"Liebe Uta,

vielen Dank für ein tolles Tanzjahr 2017!

Bei uns hast du den Tanzzauber geweckt und wir freuen uns schon auf alle neuen Schritte im neuen Jahr."

Frohe Weihnachten!

Kerstin und Luca


"Liebe Uta,

mit beschwingter Leichtigkeit hast Du mir im Sommer diesen Jahres die Basics in Lindy Hop und Charleston beigebracht. Da ich davon nicht genug bekam, zeigtest Du mir noch wundervolle komplexe Figuren. Swing ist nun eine sehr schöne Abwechslung zu meinem "sitzenden" Arbeitsalltag. Der Tanzunterricht bei Dir war eine sehr große Bereicherung für mich.

Mit viel Freude und Schwung hast Du mir tolle "energiegeladene" Tänze gezeigt.

Herzlichen Dank!"

KS, Angestellte


„Liebe Uta,

wir möchten noch einmal Danke sagen. Du hast uns so toll unterstützt bei unserem Hochzeitstanz und es hat wirklich Spaß gemacht, das haben wir dir zu verdanken!!“

Chris & Kathrein


„Liebe Frau Bonz,

für die Einzel-Tanzstunde Anfang Juli mit der Auffrischung von Standardtänzen (für eine Hochzeit) möchte ich mich herzlich bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen und auch wenn auf der Hochzeitsfeier keine Standardtänze getanzt worden sind, war ich sehr froh, wie viele Tänze wir in der Stunde schnell und professionell und in so freundlicher Atmosphäre tanzen konnten.

Ich werde Sie gerne weiter empfehlen.“

Herzliche Grüße von

Karin S.


„Liebe Uta,

wir sind super glücklich über unseren Hochzeits-Tanz. Wir haben fleißig zu Hause geübt, doch am besten hat tatsächlich alles an unserem Tag gepasst. Wir möchten uns noch einmal ganz doll bei dir bedanken. Durch deine Hilfe war unser Tanz für uns ein weiteres schönes Puzzleteil unserer Hochzeit.

Wir hatten sehr viel Spaß!“

Timo & Mareike


"Liebe Uta, 

Du hast uns das Tanzen auf so wunderbar-leichte und eindrückliche Weise näher gebracht, dass anfängliche Sorgen und Bedenken unsererseits („wir können doch eigentlich gar nicht tanzen!“) schnell überwunden waren. Deine Energie und Freude beim Tanzen ist wirklich ansteckend und Du hast uns selbst komplexe Schritte verständlich beigebracht. Die Kurse bei und mit Dir haben uns immer viel Spaß und gute Laune gemacht. Dafür sagen wir Dir herzlichen Dank!"

Stefan K., Arzt & Tarik S., Berater


"Ausser ‚rumhopsen’ habe ich nie in meinem Leben getanzt und war daher recht skeptisch, wie ich das an einem Tag lernen sollte. Doch es hat geklappt. Sehr hilfreich war Utas Anruf vorweg, so konnten wie Technisches (Musik, Fußboden, Schuhe, Bekleidung) schon vorher klären und es ging gleich los mit dem Unterricht als sie kam. Der Unterricht hat enorm viel Spass gemacht, war sehr individuell auf unsere Wünsche und Bedürfnisse angepasst und wir haben viel gelacht dabei. Und, Wunder oh Wunder, ich konnte plötzlich tanzen, inklusive einer sehr schönen Choreographie, die uns Uta gleich noch mitgeliefert hatte. So bleibt nur zu sagen: Danke!"

Sebastian B., Heilpraktiker & Carola B., Yogalehrerin


„Hallo Uta, 

als ich mich für den Tanzeinzelunterricht entschied, war mein Ziel, die wenigen Standardtänze und Lateinamerikanischen Tänze, die ich bereits konnte, aufzufrischen und mein Tanzrepertoire zu erweitern. Ich wollte mich endlich sicherer und gut mit meinem Tanzpartner auf dem Tanzparkett bewegen können.

Sehr engagiert wiederholtest Du für mich die Tanzschritte sowie Schrittkombinationen und brachtest mir neue Tänze bei. Mit Rat und Tat hast Du mir zur Seite gestanden, als es um die Eleganz und die Feinheiten bezüglich der Körper-, Armhaltungen und Drehbewegungen des Körpers beim Tanzen im Zusammenspiel mit meinem Tanzpartner ging.

Ich hätte nie gedacht, dass ich solche Fortschritte in so kurzer Zeit beim Tanzen erreichen könnte.

Jede Tanzveranstaltung, die ich mit meinem Tanzpartner besuche, macht mir nun viel mehr Spaß, da ich die notwendige Sicherheit beim Tanzen gewonnen habe, die ich brauchte. Daher kann ich mich nur sehr herzlich bei Dir bedanken.

Zum Auffrischen der Tänze würde ich jederzeit wieder bei Dir Unterrichtstermine vereinbaren.“

Kerstin S., wissenschaftliche Mitarbeiterin


"Der Ball war für unsere Enkel ein großes Erlebnis.

Sie tanzten gestern das erste mal öffentlich.

Sie taten das ohne Scheu und sehr selbstsicher.

Der kleine Karl (10) war der Star auf dem Parkett. Er tanzte mit seiner Mutter Disco Fox, so dass die Leute voller Staunen mit dem Finger auf ihn zeigten. Die anderen 4 Enkel machten ihre Sache auch sehr gut. 

An dieser Stelle nochmals Dank, liebe Uta, für Ihren erfolgreichen Einsatz.

Er hat sich gelohnt. Sie sind eine wunderbare Tanzlehrerin, Sie können die Freude am Tanzen an Ihre Schüler  weiter geben."

Lieber Gruß Ilona W.


"Uta ist eine hochsensible und engagierte Tanzlehrerin, die ihre Schüler individuell deren jeweiligen Bedürfnissen entsprechend führt. Persönlichen Wünschen der Schüler (z.B. Musik, Location etc.) wird nach Möglichkeit entsprochen. Es gibt keinen Menschen (und mag er/sie sich auch für den unbegabtesten von allen halten), den Uta nicht mit unerschütterlichem Optimismus voranbringen würde. Und wie bei Allem im Leben, spätestens wenn man es kann macht es SPASS!"

Burkhard L.


"Liebe Uta,
wir hatten gut zwei Jahre sehr viel Spaß zusammen und haben Dank Dir viel gelernt. Nicht nur beim Tanzen, sondern Deine unglaublich lebensbejahende und positive Einstellung hat uns Beiden sehr gefallen und uns immer wieder beeindruckt. Wir wünschen Dir weiterhin so viel Energie und Motivation!“
Anja R., Pflegedienstleiterin und Claudia B., Sekretärin


„Ein herzliches Dankeschön an die liebe Uta!!!

Uta hat uns perfekt auf die Eröffnungstänze zur unserer Hochzeit vorbereitet. Nach drei Wochenenden hatten wir eine tolle Liederauswahl zusammengestellt, unsere Tänze perfekt eingeübt und eine kleine Choreographie einstudiert.
Aber was noch viel schöner ist, Uta hat uns bezüglich Tanz und Musik einfach Lust auf mehr gemacht!“

Herzliche Grüße Martin & Kathrin


„Hallo liebe Uta,

vielen Dank für Deinen geduldigen und sensiblen Discofoxunterricht (Privatstunden).

Tanzlehrerinnen gibt es bestimmt Hunderte in der Stadt, aber Du besitzt eine Präsenz und Ausstrahlung, die Dich heraushebt.

Tanzen ist eben nicht nur Technik, Sport und gesellschaftliches miteinander agieren, sondern auch Leidenschaft.“

Burkhard L., kaufmännischer Angestellter


„Hallo Uta,

Verena und ich sind grade aus den Flitterwochen zurück und noch immer ganz überwältigt.

Nicht nur die Hochzeitsfeier an sich war ein rundum gelungenes Fest, auch und besonders unser Discofox-Hochzeitstanz war ein voller Erfolg. Auch wenn wir vorher aufgeregt waren, haben wir so gut getanzt und dabei so viel Spaß gehabt, dass man uns hinterher gesagt hat: "Na, man hat gemerkt, dass ihr das nicht zum Ersten mal gemacht habt, ihr tanzt wohl schon lange zusammen." 

Also noch einmal tausend Dank für Deine nette, unkomplizierte und sehr erfolgreiche Art uns auf diesem wichtigen Abschnitt zu begleiten. Es hat richtig viel Spaß gemacht.“

Ganz liebe Grüße

Björn und Verena (die für ihre Hochzeit zum ersten Mal überhaupt mit jemandem zusammen getanzt hat)


Über das Tanzprogramm „Tanz durchs Jahrhundert“ in Berlin:

„Liebe Uta,

wir kommen gerade aus dem Schlosspark-Theater vom Tanz durchs Jahrhundert und möchten Dir, über unseren wilden Applaus hinaus, Dank sagen für diese Stunde, die beinahe von der ersten Minute an in uns eine gute Laune und Fröhlichkeit erzeugt hat, die man nun wirklich nicht bei jeder Tanzdarbietung in sich spüren kann. Wie oft spielt sich da vorn dann eine abgehobene Akrobatik in einer zu fernen Welt ab, die mit uns nicht mehr viel zu tun hat. Anders bei Euch, wo eine lebens- und tanzlustige Truppe, gleichsam von um die Ecke aus Berlin, eine ansteckende, unterhaltsame, lehrreiche, erheiternde und auch berührende Show auf hohem Niveau vorgeführt hat, wobei wir dann zunehmend hofften, dass es noch eine Weile gehen möge, dass es noch nicht so schnell vorüber sei. Wir wollen nicht unbescheiden sein, aber ehrlich gesagt, wir hätten gern noch mehr von Euch allen gesehen.  

Wirklich gelungen und bereichernd!“

Einen schönen Sonntagabend wünschen

Christiane & Wolfgang


„Liebe Uta, vielen herzlichen Dank noch mal für die nette und kreative Unterstützung bei der Vorbereitung für unseren Hochzeitstanz, der super geklappt hat! Unsere Freunde, Familie und alle waren ‎total begeistert von der kleinen Performance und der sympathischen, witzigen Choreographie. ‎Es hat uns viel Spaß gemacht, das mit dir einzuüben!“

Viele liebe Grüße und alles Gute,

Olga N. Wirtschaftswissenschaftlerin (34) und Andreas N., Bauingenieur (35)


„Uta hat mit uns unseren Hochzeitstanz einstudiert. Ihre Vorschläge für die Choreographie, Ablauf, Figuren waren perfekt auf das Musik-Stück abgestimmt. Sie hat sich super auf uns eingestellt und genau die Unterstützung gegeben, die wir brauchten. Am Hochzeitstag hat alles geklappt. Danke noch einmal für die tolle Vorbereitung!“ 

Elena und Markus


„Wer das Tanzen beibringt, sollte neben Schritten und Haltung auch Freude vermitteln. Uta schafft das. Sie strahlt viel Zuversicht aus und hilft mit praktischen Tipps, dass auch die schwierigsten Figuren plötzlich klappen. Das macht einfach Spaß. Vor allem weil sie stets die Ruhe bewahrt. Das ist souverän und stilsicher.“

Marlene Seifert, Texterin  www.schriftgut.info


„Wir haben sehr spät mit der Einübung unseres Hochzeitstanzes angefangen und waren dementsprechend skeptisch, mit unserer eignen Fähigkeiten in der Kürze der Zeit etwas Schönes auf die Beine zu stellen. In 4 Treffen haben wir eine wunderschöne Choreografie von und mit Uta einstudiert, die nicht vorgefertigt war, sondern die sie immer mit unsere Vorstellungen abgeglichen hat. Vor unserer Hochzeit haben wir natürlich noch selber fleißig geübt und Dank der erfolgreichen Umsetzung von Utas Ideen konnten wir unseren Hochzeitstanz genießen und waren sehr glücklich.“

Michael, Kameramann & Iwona, Restaurateurin


„I had the pleasure to experience the artistry of Tango Amore at the bi-annual Singer's Night. One could ask, what does tango have to do with singing? Everything. Passionate and full of presence, Uta Bonz and dance partner Wolfgang Spaete, shared with us a tango performance that made our heart sing and took our breath away. Highly recommended for any event.” 

Kara Johnstad

Singer-Songwriter and Voice Visionary

Founder of Voice Your Essence and Yoga Voice Berlin

www.karajohnstad.com


„Liebe Uta, herzlichen Dank für deinen sehr sehr fundierten Tanzunterricht im "Das Walzer Linksgestrickt". In sieben Stunden ist es dir gelungen, mich so zu trainieren, dass ich in der Lage war, auf einer polnischen Hochzeit die ganze Nacht durchzutanzen. Hab herzlichen Dank dafür. Es war eine riesige Freude und hat extremen Spaß gemacht.“

Mit herzlichen Grüßen

B.-R. S. (fast 69 Jahre alt)


„Im letzten Jahr haben wir bei Uta einen Tanzkurs besucht und da unsere Hochzeit kurz bevor stand, baten wir Uta um Hilfe für eine Choreographie für unseren Hochzeitstanz. Wir wollten keinen typischen Walzer, sondern einen Tango. Uta hat uns von Anfang an bei unseren Wünschen und Vorstellungen unterstützt.

Es bereitete uns viel Freude, mit ihr unseren Tanz auszuarbeiten. Uta hatte viele Ideen für die Umsetzung, zwang uns aber nichts auf, so dass am Ende eine Choreographie dabei entstand, in der wir uns wiedergefunden haben. Wir - als absolute Tanzanfänger! - hätten nicht gedacht, dass wir uns bei unserem Hochzeitstanz so sicher und wohl fühlen würden.

Das haben wir vor allem Uta zu verdanken, bei der wir uns auf diesem Weg für ihre Herzlichkeit, Kreativität und Geduld bedanken möchten.“

Yvonnes & Norbert S., Bürokauffrau und Lehrer


„Uns haben die zwei privaten Tanzstunden mit Uta und ihrer lockeren und aufmerksamen Art super gefallen. Es war einfach die perfekte Auffrischung und Vorbereitung auf unseren Sommerball. Absolut empfehlenswert!“ 

Liebe Grüße,

Carolin und Jan


„Liebe Frau Bonz,

ich möchte mich bei Ihnen für den Unterricht am Samstag bedanken. Ich war zwar sehr erschöpft, aber glücklich. Die Zeit mit Ihnen hat uns beiden sehr gut gefallen. Sie waren sehr feinfühlig und haben uns genug Raum gelassen. Wir freuen uns auf den nächsten Termin mit Ihnen!“

Pamela M., Finanzbuchhalterin


„Uta ist eine ganz tolle Tanzlehrerin. Mit großer Begeisterung und viel Geduld bringt sie einem das Tanzen bei. Wir haben viel bei ihr gelernt.“

Stefan W., selbständig


„Stolzer Gang, feurig und sinnlich. Ein schönes Bein streckt sich elegant nach vorn. Uta Bonz die Tangotänzerin, die Lippen rot, bewegt sich graziös über das Parkett im Spiegelsaal. Die Spannung steigt. Ein sinnliche Begegnung entsteht mit ihrem Tanzpartner Wolfgang Spaete. Zwei leidenschaftliche Tangotänzer, die pure Lebensfreude ausstrahlen.“

Simone K., Photografin


„Bei einer Jubiläumsveranstaltung im Spiegelsaal von Clärchens Ballhaus habe ich eine Tanzeinlage erlebt, die mir unvergesslich bleiben wird. Die Tänzerin Uta Bonz hat mit ihrem Tanzpartner Wolfram Spaete Tango getanzt. Es war hell begeisternd. Die Übereinstimmung von Musik und Bewegung war einzigartig. Ich hätte noch lange zuhören und zusehen können. Hoffentlich findet sich bald wieder die Gelegenheit für mich, eine Tanzaufführung mit diesen beiden Tänzern zu erleben.“

Paul B., Versicherungskaufmann


“...einer der schönsten Momente beim Tanzen: wenn man miteinander verschmilzt, eine Einheit wird, nicht mehr klar ist, wer die Impulse gibt – ein gemeinsamer Klang...

Liebe Uta,

viele Einblicke hatte ich schon in die Tanzwelt / Tangowelt, und diese Welt ist riesengroß! Du/Ihr habt es mir wieder in Erinnerung gerufen. Es war ein traumhafter, schöner und unvergesslicher Abend mit Dir/Euch.

Vielen Dank. Alles Liebe!

Ich freue mich auf unsere nächsten gemeinsamen Stunden, vielleicht könnt ihr dann auch am Tag der offenen Tür in unserer Praxis tanzen!“

Heike S., Kosmetikerin


"Die Tangotänzerin Uta Bonz tanzte mit Ihrem Tanzpartner Wolfram Spaete auf unserer Hochzeitsfeier zwei sehr schöne Tangos, die herrlich anzuschauen waren. Und sie tanze nicht nur selbst, sondern brachte anschließend auch unsere gesamte Hochzeitsgesellschaft ins Tanzen, was in einen fröhlichen Gemeinschaftstanz mündete. Es war ein inspirierender Spaß, vielen Dank dafür."
Birgit M., Unternehmensberaterin


"Hi Uta,

 vielen Dank für deine Unterstützung. Der Wochenendkurs und die Einzelstunde bei dir haben uns prima geholfen. Der Hochzeitswalzer ist uns - laut unseren Gästen - sehr gut gelungen, obwohl wir echte Anfänger waren. Wir haben uns sicher gefühlt und konnten deine Tipps, auch für die Choreographie zum Einzug gut umsetzen. Der Crashkurs und vor allem die Einzelstunde bei dir haben uns viel Spaß und Freude bereitet!"

Kristin & Christian T., Rechtsanwälte


„Der Unterricht (Einzelstunden) bei Uta hat mich wirklich weitergebracht. Er war sehr professionell, individuell und hat großen Spaß gemacht. Ich fühle mich jetzt sicher auf dem Parkett und kann das Tanzen genießen. Vielen Dank dafür.“

Regina H., Friseurmeisterin


„Liebe Frau Bonz,

ganz herzlich möchte ich Ihnen für die schöne Gestaltung der wöchentlichen Tanzkurse danken. Durch Ihre fröhliche und engagierte Art fühle ich mich während der Unterrichte sehr wohl und freue mich an den Fortschritten, die ich mit Ihrer Hilfe erzielen kann! Der Freitag Abend ist somit ein wunderbarer Wochenausklang, nach welchem ich beschwingt und froh ins Wochenende starten kann!“

Tabea W., Frühpädagogin


„Fast jedem, der etwas mit Tanzen anfangen kann und möchte, ist das Gefühl nicht unbekannt, guten Tänzern zu guter Musik zusehen zu müssen ohne selber mithalten zu können. Dann entscheidet man sich, Tanzkurse zu besuchen und wird entweder von einem Sog erfasst oder total verschreckt. 

Uta Bonz macht süchtig! Ob talentierte oder eher "schlichte" Tanzschüler, mit ausdrucksstarker, konzentrierter, aufmunternder und nie demotivierender Korrektur führt sie Dich garantiert zum Ziel, ob Swing oder Tango - es macht einfach Spaß und plötzlich geht es wie von allein!“

Jeannette U., ChansonNette und Ärztin


„... Du bist eine tolle Trainerin, die uns weiterbringt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Tanzstunden mit Dir. Alles Liebe!“

Sylvia H., Angestellte und Lothar H., Empfangsmitarbeiter